Anmeldung für Handwerker

Sie sind ein zuverlässiger Handwerker und möchten auch Anfragen über unser Portal beziehen, um Interessenten aus der Region ein Angebot zu unterbreiten? Dann melden Sie sich bei unserem Service an. Nach einer Prüfung erhalten auch Sie Angfragen aus Ihrer Region!

Handwerker Neuanmeldung

Handwerker Konto Login


Der Dienst wurde bis auf weiteres eingestellt, wir bitten um Ihr Verständnis

 

Handwerker aus Köln für Ihre Immobilie in Köln

Auch an Immobilien nagt der Zahn der Zeit. So wird es immer mal wieder notwendig Renovierungen und Sanierungen an Haus und Wohnung vorzunehmen, um den Werterhalt der Immobilie zu gewährleisten. Gleichzeitig wird eine Haussanierung selbstverständlich auch den erhöhten Komfortanforderungen der Immobilienbesitzer gerecht. Ein neues Badezimmer in Köln wäre sicher eine tolle Aufwertung, wenn das alte Bad schon 10 oder gar 20 Jahre alt ist. Auch eine Solaranlage wäre gut, um das warme Wasser für die Dusche oder Badewanne nicht mit Öl teuer bezahlen zu müssen, wenn das auch die Sonne mit ein paar Solarmodulen erledigen kann. Ebenso sorgen energetische Maßnahmen im Hausbereich dafür, dass Energieressourcen geschont, gleichzeitig aber auch der Geldbeutel durch einen geringeren Energieverbrauch oft sogar erheblich vor „galoppierender Schwindsucht“ bewahrt bleibt.

Handwerker Region Köln


 

Handwerker aus Köln für Haus und Garten anfragen

Für Bauprojekte in Haus oder Garten einen Handwerker aus der Region hinzuziehen. So ist es allerdings auch kein Geheimnis, dass gerade bei Bauprojekten in Haus, Eigentumswohnung oder im Garten, sehr sinnvoll ist einen Handwerker mit handwerker1a.de aus der Region zur Ausführung der zu erledigenden Arbeiten hinzuzuziehen. Denn zum einen hat der Auftraggeber dann stets einen Ansprechpartner vor Ort zur Stelle und zum anderen wird die Stärkung des Mittelstandes in der eigenen Region ganz gewiss keinem Hausbesitzer zum Nachteil gereichen. Auch bei dieser Überlegung spielen nämlich ökologische Aspekte eine erhebliche Rolle, weite Anfahrtswege und umständliche Auftragsvergabe entfallen und Hausbesitzer werden so auch noch ihrer sozialen Verantwortung für das Gemeinwohl gerecht. Ganz davon abgesehen davon, dass die Beauftragung von Handwerksbetrieben aus der Region selbstverständlich auch einen handfesten wirtschaftlichen Hintergrund für den Bauherrn hat. Denn gerade durch kurze Wege wird eine schnelle Auftragsabwicklung gewährleistet, Missverständnisse sind nahezu ausgeschlossen und so kann die Investition als solche, von der Kostenseite her betrachtet, in einem erträglichen Rahmen gehalten werden.

 

Kurzprofil zur Stadt Köln

Köln ist als Stadt in Deutschland sicherlich etwas ganz Besonderes. Denn schon im Mittelalter hatte sie große Bedeutung. Damals war sie vielleicht sogar die bedeutendste Stadt des ganzen Reiches. Grund genug für ein besonderes Bauwerk, welches im 12. Jahrhundert begonnen, aber erst im 19. Jahrhundert fertiggestellt wurde: der Kölner Dom, der heute das Wahrzeichen einer großartigen Stadt ist. Wer den Kölner Dom bei Nacht aufragen sieht, der wird auch dieses Gefühl erleben, welches den Atem zu rauben scheint. Auch in seinem Inneren, wo der Dom den Schrein der Heiligen Drei Könige beherbergt, ist er einfach beeindrucken – kein Wunder, dass die UNESCO ihn zum Weltkulturerbe ernannte. Eine Million Menschen leben in Köln. Am Rhein fühlen sie sich alle besonders wohl. Der breite Strom ist die Lebensader von Köln. Nur wenige Meter entfernt findet man die Oper und das Römisch-Germanische Museum. Sehenswert ist auch das Wallraff-Richartz-Kunstmuseum mit Werken von Rubens und Munch. Der katholische Glauben ist für Köln sehr wichtig und spiegelt sich in seinen zahllosen Kirchen wieder, St. Ursula, St. Pantaleon, St. Peter oder Groß St. Martin sind nur einige davon. Einmal im Jahr geht es in Köln übrigens lustig zu – der Kölner Karneval gehört zu den berühmtesten der Welt.

 

Heizung sanieren im Wohnhaus in Köln - Energie und Geld sparen

Aber auch die Heizungssanierung von Handwerker 1a trägt maßgeblich zum Werterhalt einer Immobilie bei. Gerade die immens gestiegenen Energiepreise, hohe Strom-Gas-und Ölpreise lassen die Bürger immer tiefer in die Tasche greifen, sind ein wichtiger Grund, um eine neue Heizung zu installieren. Aber nicht nur ökonomische Gründe sprechen hier für die Erneuerung, beispielsweise durch Heizen mit Holzpellets oder Solarwärme - nein, auch ökologische Überlegungen sind es, die eine solche Maßnahme außerordentlich sinnvoll machen. Hierbei lässt sich dann auch durch Dämmung der Außenwände, des Daches und der Erneuerung der Fenster ganz erheblich an Energie einsparen. Förderungen des Bundes und der Länder, KFW-Förderung soll hier nur als eine der Möglichkeiten angesprochen werden, erleichtern Hausbesitzern diese Maßnahmen teilweise erheblich.

 

Kosten für Sanierung bedeuten oft auch Werterhalt und Wertsteigerung

Was soll das Geld auf der Bank liegen, wenn Sie dort ohnehin kaum Zinsen bekommen und wenn man dann noch die Inflation im Auge hat, dann zahlt man dabei drauf. Investiert man sein Geld in das eigene Wohnhaus, dann kann man damit sogar eine Rendite erwirtschaften. Wer sein Geld in eine neue Heizung, bessere Wärmedämmung oder neue Energien investiert, der spart teure Rohstoffe wie Öl - über die Jahre kann das einen ordentlichen Vorteil bedeuten. Um gelegentliche Sanierung kommen Sie ohnehin nicht herum und gerade jetzt ist ein guter Zeitpunkt, weil es nicht wenige Förderprogramme gibt. Tun Sie es für den Geldbeutel und für die Umwelt - wenn jeder mitmacht, dann kommt etwas in Bewegung.

Handwerker Köln | Badsanierung Köln | Solaranlage Köln